Beiträge von Lord Henner

Hi,

in den vergangenen Monaten sind so gut wie keine neuen Spieler mehr hinzu gekommen. Die bis dato noch aktiven Spieler haben wurden noch dazu auch immer weniger.
    Selbst habe ich das Spiel eingestellt, da es mich einfach nicht mehr anspricht. Hellskitchen habe ich vor 2 Wochen verlassen.
    Danach sind dann einige weitere Spieler ebenfalls abgezogen und haben sich eine neue Allianz ("Förderation") gesucht. Verblieben sind noch ein paar Spieler, die aber nie an Weltkriegen teilgenommen haben, bzw. gar nichts aktiv zur Allianz beigetragen haben.
    Man kann also sagen Hellskitchen existiert nicht mehr.

Das ist das Schildkrötenschiff von Admiral Yi. Den gab es als Belohnung im letzten Event.
    Man konnte bei zwei Stufen den General und bei der letzten Stufe eine Gebäude bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob man den General benötigt oder das Gebäude setzen muss.
    Kurz, es handelt sich um eine temporäre Sache.

Moin.
    Wir haben einen neuen Anführer (LaLou), da ich es kaum mehr schaffe an den Weltkriegen teilzunehmen. Der Neue macht das mit viel Herzblut und steht jedem mit Rat und Tat beiseite. Der Rest der Alli natürlich auch.
    Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis sind nach wie vor herzlich Willkommen.

@ Anna 1
    Unsere Co´s, und ich auch, sind ziemlich restriktiv bei der Mitgliederauswahl.
    Wir möchten bei uns keine Zeitalterrusher, sprich im Zeitalter zwar weit fortgeschritten, aber die Gebäude und Truppen passen nicht. Damit hat man im WW weder die Chance einen Angriff zu verteidigen, noch im Angriff besonders große Vorteile.
    Das kommunizieren wir auch ganz klar und offen, steht sowohl in der Allianzbeschreibung hier im Forum, als auch auf unserer Homepage.
    Qualität steht ganz klar vor Quantität und unsere Weltkriegsbilanz spricht durchaus für diese Vorgehensweise.
    Du bist im Industriezeitalter, Deine Gebäude entsprechen aber eher so dem Mittelalter, das passt nicht. Von daher wurdest Du gekickt.

Moin,
    nachdem ich nun knapp ein Jahr nicht hier war, Hellskitchen sucht immer noch aktive Mitglieder.

Hier unsere Allianzbeschreibung
    HELLSKITCHEN

Nächster Kriegsstart heute Abend gegen 20:00 Uhr. Wer sich vorstellt (wir hätten gern den "Nick"-Namen und den Ort in dem Ihr wohnt und auch gerne noch das Alter), mit den Regeln leben kann, der darf gerne mit uns kämpfen.

Ihr findet uns ganz einfach, sucht nach "hellskitchen" - Wir sind die mit Allianzlevel 9 und scheinbar einzig aktive Alli mit dem Namen :-)

Ach ja, unser Chat ist in der Regel ziemlich aktiv und Fragen werden gern beantwortet - zumindest Abends, tagsüber wird geschafft ;-)

Moin,
    das Thema ist nicht mehr neu aber:
    Bei uns das gleiche - Chatbeiträge werden nicht angezeigt, Truppenanfragen kommen nicht a usw.
    Nach einem Spielneustart gehts, nach Kampf ist alles wieder weg.
    Etwas frustrierend momentan. Aber Chatprobleme sind ja nichts neues bei Nexon, kennt man ja als alter Hase ;-)

Hm, das wird nicht so einfach werden.
    Eventuell könnte Google helfen wenn man z.B. "Signatursprüche" ins Suchfeld eingibt.
    Wenn das nicht funktionieren sollte, einfach kreativ werden und selbst was ausdenken.

Richtig Peter, ziemlich exakt 10-15 sind richtig aktiv. Und ab und an bekommt man wirklich mal eine neue "Perle" ins Nest gelegt, die dann zu den Aktiven dazu kommt.
    Die wenigen Neuen die man bekommt sind i.d.R. relativ passiv dabei.
    Von daher ist es bei uns aktuell eher kein Problem mit dem Chat. Zumindest nicht, bis mal wieder eine Plauderstunde entsteht, dann ist nichts mehr zu finden :-)

Für die Koordination nutzen wir allerdings nicht den Chat sondern die Clannachrichten. Erster und zweiter Angriff wird darüber koordiniert.
    Allerdings muss man auch da sagen, das bei einem 25er WW die Clannachricht auch am Limit ist.
    Die zweiten Angriffe mit Name und Nr mitzuteilen geht dann dort auch nicht mehr, wegen der 140 Zeichen Begrenzeung (so ca. 140 Zeichen). Und wenn man eine zweite Allinachricht schreibt, hatte wir es schon, dass die Erste angezeigt wird. Einige Spieler bekamen sie gar nicht, andere erst kurz vorm Ende des WW

Also Andy lief bei mir auch nicht vernünftig. Wobei, ich kann nicht sagen ob ich Dominations damit gespielt habe. Aber Star Wars Commander mit Sicherheit und das lief damals nicht.

Unter BlueStacks lief Dominations auch eine ganze Weile nicht, steht sogar so im Supporttil des Spiels. Aktuell läuft es aber ohne Probleme bei mir.

Allerdings muss ich Micha0268 bezüglich dem schnelleren absetzen der Truppen widersprechen. Am PC muss man ja nun mit der Maus jede einzelne Einheit anwählen und dann auf dem Spielfeld die Position wiederfinden und dann dort wieder klicken und halten. Auf dem Tab wählt man die Einheit, tippt und hält auf der gewünschten Positionen und kann, ohne den "Absetzfinger" vom Tab zu nehmen, die nächsten Einheiten auswählen.
    PC für Multiplayer ja, im WW nutze ich nur das Tab, wegen Geschwindigkeitsvorteilen eben.

Da wird ja noch eine ganze Menge mehr vernachlässigt.

Auf der anderen Seite gibt's aber auch jede Menge Allianzen die aktiv sind und scheinbar nach dem Zufallsprinzip für Suchende gelistet werden. Jedenfalls kommen zu uns immer mal wieder neue Mitglieder die ganz sicher nicht über dieses Forums oder gar unsere Homepage gestolpert sind.
    Relativ viele kommen neu, wenn ich die Inaktiven ausgemistet habe.

Auch wundert es mich, daß immer wieder neue Allianzen gegründet werden, obwohl die Gründer eigentlich recht genau wissen, daß es nahezu unmöglich ist neue Member zu rekrutieren. Insbesondere dann, wenn man nicht mit wenigsten 9, 10 Leuten gründet. Zulauf haben wenn dann wohl die, die ohnehin schon gut besucht sind. Also dümpeln seit jeher um die 40 Member rum.

Mir war nicht auf den ersten Blick klar, das er einen Bereich für seine Allianz meint, also hab ich die Frage falsch verstanden. In seinem zweiten Post, nach Deiner Antwort hab ichs dann begriffen :-)

Benutzergruppen in einem Forum sind für mich

• Administrator
    • Benutzergruppe 1
    • Benutzergruppe 2 usw
    • Moderatoren

etc.

Alle haben jeweils unterschiedliche Zugriffsrechte innerhalb der Forensoftware (u.a. auch Backend).
    Deswegen wollte ich wissen was er vor hat.

Hängende Gärten für Apfelsaft. Apfelsaft ist gesund und lecker und sehr nützlich für die Söldnerausbildung.

Das Kolosseum habe ich vor kurzem gegen die Verbotene Stadt getauscht. Die Verbotene Stadt lässt vollkommen andere, bessere Kriegsbasen Layouts zu. Das Kolosseum hat ab dem Zeitalter der Aufklärung eher ausgedient finde ich.

Versailles habe ich gewählt da es den Gegener verlangsamt, auch nachdem es zerstört wurde.

Brandenburger Tor, da ich die Produktion von Panzern kurzzeitig unterbinden kann. Zumindest so lange bis ich meine eigenen Truppen abgesetzt habe.

Insgesamt habe ich also eher die Offensive und Defensive berücksichtigt als wirtschaftliche Aspekte.

Oh, Doppelpopst :-)

Hi Patrick,
    ich habe für meine Allianz ebenfalls ein kleines Forum gebastelt, weil nicht jeder Facebook nutzt und auch nicht nutzen möchte.
    Auch dieses Forum wird nicht angenommen, da man ja eben aus DomiNations raus und ins Forum wechseln muss. Deswegen "quälen sich meine Mitspieler doch scheinbar lieber mit dem Chat.

Indirekt ja. Das Spiel gibts ja an sich nur für Android bzw. iOS. Von daher benötigst Du einen Emulator der Android simuliert.

Ich nutze für mich BlueStacks, DomiNations läuft gut und sehr flüssig (schneller als auf dem Tablet). Abstürze sind auch nicht häufiger als auf dem Tab.

Dann gibt noch "Andy" oder so ähnlich, hab ich aber noch nicht getestet.

Einziger Nachteil ist die Steuerung, Du kannst eben nur einen "Finger" nutzen. Zwei Finger-Steuerung geht naturgemäß nicht.