Beiträge von LadyAmazia

Hallo sec,

Da du im Spiel anscheinend noch neu bist hier einige Infos: um einer Liga beizutreten braucht man 400 Orden. Sobald du die Anzahl der Orden erreicht hast, bist du automatisch der Liga beigetreten. Dann kommt auch jeden Tag das Ligaschiff und du bekommst Belohnungen.
    Mit den Videos ist es glaube ich ähnlich, die werden erst freigeschaltet sobald man etwas im Spiel fortgeschritten ist.
    Wenn du neu im Spiel bist und es dir Spaß macht, dann tritt doch einer Allianz bei. Dort bekommst du auch Unterstützung durch Mitspieler, es gibt einen Spielechat und die Leute sind immer hilfsbereit und beantworten gerne deine Fragen.
    Ich bin seit etwa 2 Jahren bei den -Tempelritter- und wir suchen immer neue Mitspieler.
    Einer Allianz kannst du beitreten sobald du das Allianztor repariert hast.
    Es lohnt sich auf jeden Fall in einer Ally zu sein.
    Weiterhin wünsche ich Dir und deinem Bruder viel Spaß beim Spielen.

Liebe Grüße
    Sandra
    -Tempelritter-

bei unsliegt der Spaß ebenfalls im Vordergrund. Der Ruhm ist eigentlich nicht so wichtig. Und da man in den Top 100 auch nicht wirklich irgendwelche Vorteile im Spiel hat, sehe ich da für mich auch keinen Sinn drin unbedingt in diese Liga aufzusteigen. Mir sind ausgeglichene Kämpfe und ein gutes "Betriebsklima" innerhalb der Ally viel wichtiger. Der Spaß am Spiel steht auf Platz Nr. 1. Der Sieg im WK ist erstrebenswert, aber kein Beinbruch wenns mal nicht funktioniert.

Sagt mal ist das normal dass in der WK Übersicht der letzten Kämpfe die Allianzstufe beider Parteien mit 1 angegeben wird ?
    Das ist bei uns so seit den letzten Spielanpassungen.

Während des WKs werden die Stufen noch richtig angezeigt, aber in der Zusammenfassung nicht.

Grüße
    Sandra
    -Tempelritter-

Hi Remo,

Es wurde ja auch Zeit dass NEXXON da mal an der Stellschraube dreht.
    Durch das Update wurde unser Ruhm von knapp 16.000 auf knapp 13.000 runter gesetzt, was ich vollkommen in Ordnung finde wenn dadurch das Matching wieder besser wird.
    Nun bekommen wir wieder Gegner zugeordnet die schaffbar sind.
    Ein halbwegs ausgeglichenes Verhältnis zwischen Gewinnchance und einem von vorne herein verlorenen Match macht einen ja schon glücklich.
    Ich kenne die Gründe des entstandenen Ungleichgewichtes nicht, aber es wurde Zeit dass sich da was dran ändert.
    Die Tatsache dass man überhaupt nur mit Sands eine Chance auf halbwegs gleichwertige gegner hatte, ist ja schon schlimm genug.
    Aber knapp 3 Monate lang nicht vor und nicht zurück mit den Ruhmpunkten das ist schon etwas frustrierend.
    Und dann noch der Zwang sich Sands anzulegen... Das führte alles in die falsche Richtung.
    Ich hoffe dass es durch das update jetzt wieder ausgeglichene Kämpfe gibt .

Viele Grüße
    Sandra
    -Tempelritter-

Hi Remo,

Wir haben unsere WKs jetzt dahingehend umgestellt dass wir keine 20er mehr machen, sondern immer abwechselnd 10er. Das heißt zwar dass man immer ein mal aussetzten muss, aber seit dem klappt das mit der gegnerzuordnung wieder etwas besser.
    Das Prinzip der Zuordnung erschließt sich mir allerdings immer noch nicht.
    Wir sind Ally Stufe 12 und bekommen nun teilweise Gegner mit Allystufe 6 zugewiesen.
    Dass es derzeit keine 15er WKs mehr gibt ist absolute Grütze.
    Naja, ich werd das mal weiter beobachten, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Viele Grüße
    Sandra

Hallo liebe Dominationsfans,

Hier nochmal der aktuelle Status unserer Allianz:
    aktuell sind wir 28 Spieler in unserer Ally. Die Werbung hier im Chat hat also schon etwas gebracht
    Ein fester Kern von aktiven Spielern hat sich etabliert.
    Aktuell arbeiten wir daran unsere Kampfstrategie und WK Organisation zu verbessern.

Um der gestiegenen Fluktuation und den Besuchern mit 2. oder drittaccounts auf Durchreise etwas entgegenzuwirken, haben wir die Anzahl der minimalen Orden wieder auf 300 hochgesetzt.

Weiterhin suchen wir natürlich immer noch nach interessierten Spielern auch im Low-levelbereich die uns aktiv im WK unterstützen wollen.

Es grüßt euch :thumbup:
    Sandra
    Alias LadyAmazia

Hallo Adela,

Hättest du den Chat im Spiel gelesen, wüsstest du warum du aus der Ally entfernt wurdest:
    Einige Leute mit denen du zeitgleich aus deiner ehemaligen Ally (die sich aufgelöst hat) sind zu uns gekommen und haben ziemlich Unruhe gestiftet. Nachdem sie sich über unsere Allianzführung beschwert haben und unzufrieden waren mit der Art wie wir WKs durchführen sind sie wieder gegangen.
    Eine Dieser besagten Personen hat nachdem sie bei uns Unruhe gestiftet hat wieder eine eine eigene neue Allianz gegründet.

Unsere Führung hat auf Abwerbeaktionen und Unruhestifter innerhalb unserer Ally keine Lust und wollte dem ganzen ein Ende setzen.

Ich hatte auf die Entscheidung unserer Führung keinen Einfluss, tut mir aber Leid dass du gekickt wurdest.

Grüße
    Sandra

Hallo Leute,
    ich habe gerade gesehen dass ich mich nie offiziell in diesem Forum vorgestellt habe.
    Ich bin zwar schon ein paar Wochen hier im chat unterwegs und habe auch schon einiges gepostet, aber die neuen hier kennen mich noch nicht.

Ich heiße Sandra, bin 39 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Ich spiele seit etwa 2 1/2 Jahren Dominations und bin seit Anfang an bei den -Tempelritter-.
    Mir macht das Spiel immer noch viel Spaß, auch wenn es gefühlt in den Letzten Monaten immer schwerer wird im WK den Sieg mit 5 Sternen davon zu tragen.
    Aktuell habe ich 3 Accounts mit denen ich aktiv in unterschiedlichen zeitaltern spiele, denn ich finde jedes Zeitalter hat seinen eigenen Reiz.
    Übrigens hat es kein anderes Spiel jemals länger als 6 Monate gaschafft auf meinen Tablets zu bleiben, aber Dominations hats geschafft :D
    Liegt aber auch an der tollen Truppe mit der ich zusammen spiele. :thumbsup:
    Dominations nimmt schon viel meiner Freizeit in Anspruch. Wenn ich denn zwischendurch auch mal was anderes spiele, dann lieber an der PS4 oder am PC.

Viele Grüße an alle Dominationsfans
    Sandra
    Alias LadyAmazia

Hallo Remo,
    nach Deiner Auskunft wäre das plausibel. Wir haben nun auch einige Sands erstellt, Zweitaccouns zum mitnehmen die nicht weiter aufgelevelt werden.
    Wir beobachten mal weiter wie es jetzt läuft, der letzte gegner war etwas zu leicht nachdem wir nun mit 5 Sands ins rennen gegangen sind. Stufe 12 gegen Stufe 5 Ally, da ist es ja kein Wunder wenn nur 2 Leute des Gegners kämpfen...
    Ich glaube die Kunst liegt darin eine gesunde Mischung zu finden. Ich finde es halt schade dass wir das als Spieler bzw. Ally tun müssen und das nicht durch einen gescheiten Algorithmus berechnet wird.

Bis dahin
    Liebe Grüße
    Sandra

Ja, das haben wir auch leider so feststellen müssen. Wir sind breit gefächert in unserer Aufstellung.
    Mittlerweile haben wir ein paar 2 Accounts angelegt um dem Problem entgegenzuwirken aber eine Lösung des eigentlichen Problems ist das nicht.

Grüße
    Sandra
    -Tempelritter-

unsere heutige gegner Zuteilung war wieder der Lacher: mal abgesehen davon dass das Verhältnis zwischen den zeitaltern in überhaupt keiner Relation zueinander steht, ist die mögliche Ruhmesverteilung bei einem Sieg für uns 860 Punkte, für den Gegner 5. Was soll das bitte ? Mal zum vergleich: die anzahl der spielerzeitalter in Reihenfolge

Wir kk 1 Gegner 8
    Wir Atom 3 Gegner 3
    Wir globale 7 Gegner 3
    Wir antike 4 Gegner 2
    Wir zada 3 Gegner 0
    Wir sp 2 Gegner 0
    antike wir 0 Gegner 4

Die 4 antiken Spieler des Gegners sind reine Sandsäcke: alle sind lvl 25 und die namen sind Iron fist, iron man, iron mask und Iron World.
    Also keine aktiven accounts sondern nur fiktive Spieler um die Anzahl der Spieler für 20er wks voll zu machen und die Statistik für die gegner Zuordnung niedrig zu halten.

Ich vermisse die Zeiten in denen die Chance auf einen Sieg für beide Parteien gleichermaßen vorhanden war und nicht dadurch bestimmt wurde wer die meiste Sandsäcke mitnimmt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen die ruhmverteilung bei 400 zu 600 und die gegner Zuordnung einigermaßen stimmig war. Aber 860 zu 5 ?!? Hallo was soll das ?
    Strategische Tiefe und eine gescheite Taktik war gefragt.
    Mittlerweile fragen wir uns nur noch: sollen wir für diesen wk wirklich truppen verschwenden oder es besser gleich bleiben lassen.
    Letzteres kommt leider häufiger vor als gewünscht.

Noch zu erwähnen wären vielleicht die Unterschiede in der Verteilung der Ruhmespunkte:
    Wir um die 16.000 Gegner um die 25.000
    Orden: Wir um die 13.500 Gegner um die 15.000
    Allianz Level wir 12 Gegner 13.
    Beide Allianzen haben 35 Mitglieder.

Naja, hoffen wir mal dass NEXXON daran mal langsam was verbessert denn wir sind in unserer Ally der Meinung dass hier irgendwas verdammt schief läuft. Ich habe keine Statistik geführt, aber es geht wirklich nicht vor und nicht zurück. 16.000 Ruhmpunkte seit ungefähr 2 Monaten oder so. Das ist doch nicht normal. Von 10 WKS bekommen wir mindestens 4 mal Gegner zugeordnet bei denen noch nicht einmal die Chance auf einen Sieg besteht. Bei den restlichen 6 ist die Chance auf einen Sieg für jede partei ungefähr gleich.

Ich wünsche mir wieder gegner Zuordnungen bei denen von 10 kämpfen mindestens 8 schaffbar sind und durch Strategie und gute kämpfe entschieden werden und nicht dadurch wer sich im Shop die besseren truppen dazugekauft hat oder die meisten Sandsäcke mitnimmt.

Es grüßt euch
    Sandra
    -Tempelritter-

Hi Remo,
    Zu dem Thema kann ich Dir nur beistimmen. In unserer Allianz läuft es ähnlich. Seit einer gefühlten Ewigkeit hängen wir bei um die 16.500 Ruhmpunkten ab weil es nur noch übermäßige Gegnerzuteilungen gibt.
    Es geht nicht vor und nicht zurück. Wir wollen den nächsten WK auch mal etwas später starten, so gegen 20.00 Uhr. Außerdem mal mit den Orden runter. Ich glaube das erschließt sich keinem so genau wie die Gegnerzuteilung erfolgt. Uns ist es jedenfalls schleierhaft...

Liebe Grüße
    Sandra
    -Tempelritter-

Liebe Leute,

An dieser Stelle möchte ich noch mal kurz über den aktuellen Stand informieren.
    Wir sind seit Erstellung des Themas mittlerweile von 19 auf 26 aktiv spielende Mitglieder gewachsen.
    Schön daß das hier so gut klappt.
    Wir suchen weiterhin aktive Spieler zur Vergrößerung der Allianz.
    Vor allem auch Spieler mit niedrigem Level würden wir gerne aufnehmen.

Weiterhin viel Spaß am Spiel
    Wünscht euch

Sandra
    Alias Lady Amazia

Hi Lego,

Ich geb mir Mühe ;)
    Ist zwar nicht „meine“ Allianz in diesem Sinne da ich sie nicht gegründet habe, aber ich bin schon ein bisschen stolz auf sie :) .
    Bin immerhin schon seit 2 Jahren in dieser Ally und von daher sind die Stammspieler schon wie eine kleine Familie für mich.
    Täglich spielen ist schon genauso Routine wie morgens Zähne putzen und danach auf Arbeit gehen :D

Hallo Pit,

das freut mich daß die Fusion mit einer anderen Allianz bei euch so schnell geklappt hat.
    Wir haben mittlerweile auch mehrere Versuche gestartet aber bisher scheiterte es an Kleinigkeiten.

Ich bin auch überzeugt davon dass eine Fusion ein guter Weg ist, man muss nur den richtigen Partner dafür finden.
    Wir sind für Ideen offen und suchen weiterhin nach aktiven Spielern und/oder einer Allianz die Interesse an einer Fusion hat.

Bis dahin
    viele Grüße
    Sandra
    Alias LadyAmazia

Hallo Pit,

ja da gebe ich dir vollkommen Recht -> es gibt zu viele Allianzen -> vor allem tote Allianzen mit nur einem Anführer und sonst ohne Mitglieder.
    Mittlerweile habe ich die Allianz "Die Templer 100" auch wieder aufgelöst und bin zu meiner Hauptally -Tempelritter- zurück gewandert.

Ja, gerade die Spieler mit niedrigem Level suchen wir, aber leider "verirrt" sich keiner zu uns.

Der Spielerzuwachs hat vor etwa 3 Monaten abrupt aufgehört -> mit aufgehört meine ich, daß komplett gar kein einziger Spieler mehr zu uns gekommen ist.
    Das fanden wir dann doch alle etwas sehr merkwürdig.
    Ich habe durch hin und her probieren versucht unsere eigene Allianz in der Ingamesuche zu finden.
    Das ist eher Glücksache dass die überhaupt angezeigt wird, wenn man nicht gerade den Namen komplett eingibt.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich aus Spaß einen 2. Account erstellt um wenigstens einen Spieler mit niedrigem Level zu haben.
    Jetzt bin ich mit diesem Account schon bei Lvl 78 und seit dem kam kein einziger neuer Spieler zu uns.

Ich weiß nicht was Nexon da geändert hat, aber es ist zum großen Nachteil für unsere Ally.

Wie auch immer, die Allianz -Tempelritter- sucht weiterhin aktive Spieler.
    Egal ob unerfahren oder schon lange dabei -> Hauptsache Spaß am Spiel

Bis dahin grüßt euch
    Sandra
    Alias LadyAmazia

Hallo Rajolo,
    das mit der 2.Allianz für Einsteiger ist eher daher entstanden, weil die -Tempelritter- Nachwuchsprobleme haben. Die stammspieler sind alle über lvl 100. 2 Spieler sind unter Lvl 100. Ich selbst habe noch einen 2. Account lvl 78 mit dem ich von Anfang an bei den Tempelritter gespielt habe. Nach mir kam keiner mehr zu uns. Ich habe etwas nachgeforscht woran das liegen könnte und bin nach einiger Zeit mit den Ingamemöglichkeiten verzweifelt. In der Suche ist unsere Allianz teilweise gar nicht aufgetaucht oder wurde so weit unten angezeigt. Bei so vielen Allianzen die es gibt herrscht ein reines Überangebot. Das Problem ist die passende für einen zu finden. Mit lvl 78 ist man zu 90 Prozent immer das Schlusslicht in einer gut organisierten Allianz. Darauf haben viele keine Lust. Man hat nie das Gefühl irgendwas bewirken zu können.
    Die Allianz suche im Game ist die reinste Plackerei und da es keine Ingamemöglichkeiten gibt mit den Leuten in Kontakt zu treten macht es auch keinen Sinn dort weiter zu versuchen an aktive Spieler zu kommen. Von einer Allianz in die nächste zu hüpfen um mit den Leuten zu reden ist auch keine Lösung.
    Ich denke hier hat NEXON eine grosse Lücke im Spiel, denn ohne gescheiten chat kommt man hier nicht weiter.

Naja, mal abwarten was da noch kommt, aber ich glaube nicht dass es besser wird.
    Und wenn die Entwickler weiterhin nur an der Spieleperformance rumschrauben und den ingameshop vorantreiben statt mal was an der katastrophalen kommunikationsmöglichkeit im spiel zu verbessern, dann weiß ich nicht wie lange die damit noch Geld verdienen wollen. Neulingen wird der Einstieg unnötig schwer gemacht.
    Wer will denn schon immer das Schlusslicht in einer Allianz sein ?
    Es gibt keine Statistiken, Ranglisten oder sonst irgendwas in der Richtung. Und die Gegner Zuordnung nach der Anzahl der Orden im Multiplayer ist teilweise ein Witz. Was soll ein Globaler Zeitalter Gegner lvl 170 mit einem lvl 70 Gegner ?
    Meiner Meinung nach ist hier NEXON in der Plicht mal etwas daran zu verbessern.

Euch allen erst mal weiterhin spass am Spiel und Glück bei der Allianz suche.

Bis dahin grüßt euch :thumbup:
    Sandra
    Alias LadyAmazia

Hallo an alle neuen Dominations Spieler und an diejenigen die noch unter Lvl 100 sind und Unterstützung suchen.
    Ich bin in der Allianz -Tempelritter- und wollte hier ein bisschen Webung machen.
    Wir haben derzeit um die 20 Mitglieder von denen 90% über lvl 100 sind.

Ich habe mit meinem Zweitaccount eine neue Allianz gegründet für alle die neu im Spiel sind und aktiv an WKs teilnehmen wollen.
    Die neue Allianz heißt: Die Templer 100 und soll allen low-lvl Spielern die Chance bieten aktiv an WKs teilzunehmen.

Kommt zu den -Tempelritter- oder zu: Die Templer 100

Wir bieten Spiel, Spaß und Unterstützung.
    Aktive Teilnahme an WKs ist unbedingt erwünscht.
    Unterhaltung im chat und aktives Spielen ist wünschenswert,
    und Hilfe bei Fragen zum Spiel ist garantiert

Ich freue mich auf euch :thumbup:
    Grüße Sandra
    Alias Lady Amazia